Kaufvertrag

   
Nachfolgend erhalten Sie Einblick in einen Kaufvertrag, den wir mit dem zukünftigen Besitzer einer unserer Hunde abschließen. Ein Kaufvertrag für unsere Hunde ist für uns deshalb so wichtig, weil dadurch die Zukunft und das Wohlergehen der von uns gezüchteten Hunde gesichert werden kann.


Kaufvertrag

Herr / Frau    .....................................................
wohnhaft       ................................................
kaufte heute von mir,  Andreas Tornau,
den Welpen/Junghund ........... vom Lehhof
mit der ChipNr.  .........

Dieser Welpe stammt aus eigener Zucht und wurde unter sorgfältigsten Bedingungen gewissenhaft und mit einem Höchstmaß an menschlicher Zuwendung aufgezogen.

Der Wurf wurde durch den Zuchtwart des Deutschen Teckelklubs e.V. abgenommen und gechipt. Eine Impfung gegen SHL und P erfolgte mit 8 Wochen. Weiterhin ist der Welpe im Abstand von 10 Tagen ab der 2. Lebenswoche entwurmt worden. Dies muß noch einmal wiederholt werden. Eine Nachimpfung des Hundes, zur Auffrischung des Abwehrschutzes, ist mit 12 Wochen noch einmal erforderlich. Auch kann nur zu diesem Zeitpunkt eine Impfung gegen Tollwut erfolgen.

Der Käufer hat sich von der ordnungsgemäßen Haltung der Zuchttiere überzeugt.

Der Züchter steht bei Fragen der Aufzucht sowie Haltung, Pflege und Ausbildung des Hundes mit Auskünften und Ratschlägen zur Verfügung.

Für den Fall eines Besitzerwechsels ist ein Verkauf des Tieres nur nach vorheriger Rücksprache und mit der Zustimmung des Züchters möglich, damit eine verantwortungsvolle Unterbringung des Hundes garantiert werden kann. Eine Abgabe an Hundehändler ist ausgeschlossen

Der Hund wurde gesund übergeben.

 

  

 



 

 

lehhof
vertrag
06.06.2018